...unterschiedlich definierbar...

In diesem Blog möchte ich gerne meine ganz eigenen Definitionen mit euch teilen. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder die andere leise angesprochen...
Oft nimmt man viele Dinge als alltäglich hin, die bei genauerer Betrachtung und im Vergleich zu anderen Menschen ein großes Glück sein können.

Herzlich Willkommen also zu meinem ganz persönlichen Glücks-Tagebuch.
katze-0100.gif von 123gif.de

Montag, 21. Dezember 2009

11 Glück ist...






...es sich gemütlich machen zu können...




...die Wohnung zu dekorieren und dabei Weihnachtslieder zu hören...
 


...in das Licht einer Kerze zu schauen und an vergangene Zeiten zu denken...
 


...wenn das Licht ausgeht und das Konzert beginnt...
 


...wenn man die Bässe bei einem Konzert im ganzen Körper spürt...


Foto: K. Hermann - Passionsblume - Gewächshaus in Hannover

2 Kommentare:

  1. Gut, Weihnachtslieder & Bässe sind nicht Bestandteil meiner Glücksdefinition. Aber sonst ist es eine schöne Zusammenfassung für die Weihnachtszeit. Allerdings füge ich noch 'Rausschauen in den verschneiten Garten' und 'den Katzen beim Schlafen zusehen' hinzu ...
    Liebe Grüße und gemütliche Stunden
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da habe ich mich wohl verwirrend ausgedrückt:

    die Weihnachtslieder kamen aus dem Radio und das Konzert war PINK in der TUI-Arena. Die Bässe waren in diesem Falle also nicht auf die Weihnachtsmusik bezogen.

    Deshalb stimme ich dir natürlich zu, auch im Hinblick auf deine beiden zusätzlichen Vorschläge, wobei ich die erste aber umwandeln müsste in "Rausschauen auf den verschneiten Balkon".

    Dir auch gemütliche Stunden, was aber in einer so liebevoll dekorierten Wohnung sicher nicht schwer fällt ;)

    Liebe Grüße,

    Klaus

    AntwortenLöschen