...unterschiedlich definierbar...

In diesem Blog möchte ich gerne meine ganz eigenen Definitionen mit euch teilen. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder die andere leise angesprochen...
Oft nimmt man viele Dinge als alltäglich hin, die bei genauerer Betrachtung und im Vergleich zu anderen Menschen ein großes Glück sein können.

Herzlich Willkommen also zu meinem ganz persönlichen Glücks-Tagebuch.
katze-0100.gif von 123gif.de

Freitag, 22. Januar 2010

20 Glück ist...



...wenn dein betagter Kater immer noch durch die Wohnung fetzt und seine "fünf Minuten" hat...


...den Mut für neue Dinge zu haben...


...wenn man es mehr und mehr schafft, sich nicht mehr über alles aufzuregen...


...wenn man Wut in ruhige Worte fassen kann...


...wenn sich Probleme unkompliziert lösen lassen...


...ein Tag mit der besten Freundin...


Foto: K. Hermann - Hannover - Kakteen im Berggarten

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    Deinen Blog hat mir Silke empfohlen und so komme ich gleich einmal vorbei.
    Als erstes fielen mir die schönen Kakteen ins Auge :-) und dabei mußte ich gleich an die "Königin der Nacht" meiner Mutter denken. Auch das ist Glück - eine solche Blüte einmalig in einer Nacht zu erleben.
    Sehr wahr - Glück bedeutet wohl für jeden etwas anderes und liegt oft im Kleinen oder Verborgenen.

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sara,

    herzlich willkommen :)

    Mit der Königin der Nacht hast Du sicherlich Recht...meine Mutter hat auch eine ;)

    Ich hoffe, wir haben vielleicht eine kleine Schnittmenge an Glücksmomenten, damit sich der Besuch für dich auch lohnt :)

    Liebe Grüße,

    Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Nun scheint es wohl wieder etwas schwieriger mit dem Glücksempfinden zu sein ...
    Oder kostet das Posten einfach nur zu viel Zeit?
    LG Silke

    AntwortenLöschen